Handy als Lesehilfe bzw. Lupe
Die Schrift ist zu klein oder Du hast Deine Brille vergessen? Mit Deinem Handy kannst Du dieses Problem lösen.
Tipp
Eine technische Zeichnung bzw. der Bauplan wurden mal wieder zu klein ausgedruckt, das Preisschild im Baumarkt hängt zu weit entfernt oder die Bohrergröße lässt sich nicht richtig erkennen. Dabei ist es egal, ob die Augen topfit sind oder die Brille bzw. eine Lupe anderorts liegen gelassen wurde. Mit Deinem Handy kannst Du Dir in diesen Fällen sehr schnell selbst aushelfen und dazu benötigst Du keine besondere App, sondern nur Deine Handykamera.
Und so geht`s:
1. Foto aufnehmen
Schieße mit Deinem Handy ein Foto von dem benötigten Detail, welches Du nicht erkennen kannst, ohne die Zoomfunktion zu nutzen. Achte darauf, dass das Foto scharf und nicht verwackelt ist. Solltest Du eine Funktion für Nahaufnahmen oder Makroaufnahmen haben, kannst Du diese natürlich verwenden – ist aber nicht erforderlich.
2. Foto vergrößern
Nachdem Du das Foto aufgenommen hast, öffne dieses und zoom so weit wie benötigt hinein. Dein Handy ist in der Lage die benötigten Details größtenteils selbst nachzubearbeiten. Es ermöglicht Dir somit auch die kleinsten Details zu erkennen, ohne dass Du eine Brille oder Lupe nutzen musst.